Schrumpf! Songs and Dances

08. Oktober 2023, Ballhaus Ost

Der Choreograf Christoph Winkler arbeitet seit längerer Zeit mit den Performern Ridwan Rasheed, Oluwafemi Adebajo und Michael Gagawala Kaddu zusammen. In dem Stück „Songs and Dances about the weather“ widmet er sich gleichzeitig dem Phänomen der abschmelzenden Gletscher und den Geschichten der Performer über Rainmaking-Rituale in ihren Heimatländern. Bei Schrumpf! Songs and Dances schauen wir uns einen Ausschnitt aus dem Stück an, in dem 3D Bilder, die dank eines speziell entwickelten Vorhangsystems mitten in den Raum projiziert werden, detailgetreu die unterschiedlichen Geschichten und Orte darstellen. Wir bewegen uns zusammen mit den Performern, hören uns ihre Geschichten an und erzählen eigene Geschichten über Regen und Wasser in unserem Alltag.

Künstlerische Leitung und Moderation der Reihe SCHRUMPF! Daniella Strasfogel

Grafikdesign: Suse Sebald

Dokumentation: Christina Voigt

Produktionsleitung: Lisa Mitschke

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Nora Gores

Company Christoph Winkler

Darsteller*innen / Tänzer*innen: Ridwan Rasheed, Oluwafemi Adebajo und Michael Gagawala Kaddu

Choreografie: Christoph Winkler

Technische Leitung: Fabian Eichner

Videotechnik: Matthias Härtig

Sound: Björn Stegmann

3D Programmierung: Yaron Maim und Martin Böttger

Produktionsleitung: Laura Biagioni